Internationales Holzmichl Turnier

Internationales Holzmichl Turniere

 

Internationales „Holzmichl-Turnier“ am Samstag, dem 16.11. und Sonntag, dem 17.11.2013 in Aue

Am Wochenende fand in Aue das schon traditionelle internationale „Holzmichl“ Turnier statt,. Diesmal standen sich knapp 600 Judoka in den Altersklassen u11 m/w, u13m/w, u15m/w, u18m/w und M/F aus Sachsen, Thüringen, Sachsen- Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Bayern und Tschechien in teils spannenden bis hochklassigen Begegnungen gegenüber.
Der JSV 61 Zwickau e.V. stellte sich mit 19 Kämpfern dieser Herausforderung und konnte mit 3 ersten, 3 zweiten und 5 dritten Plätzen sowie zwei 5. Platzierten ein insgesamt ansprechendes Ergebnis einfahren.
Über manches wird zu reden sein- positiv wie negativ.
Ein besonderes Lob verdienten sich: Tamina Kaiser nach langer Verletzungspause als Siegerin von der Tatami gegangen, Juliene Schubert ebenfalls als Siegerin. Robin Scheffler mit beherzter Leistung etwas überraschend Dritter in einer stark besetzten Gewichtsklasse sowie Niclas Schwalbe, der in der wohl leistungsstärksten Gewichtsklasse des Turniers, auch mit Losglück, einen starken 3. Platz belegte und Maximilian Opitz der seine absolute Zuverlässigkeit ebenfalls mit einem 3. Platz untermauerte.
Die Platzierungen:
U11 w 1.Platz -33 kg Juline Schubert
3. Platz -36 kg Lina Köhlert
U11m 5.Platz – 32 kg Gian – Tony Böttcher
U13w 1.Platz - 40kg Tamina Kaiser
m 2. Platz +60kg Ha Thien Long
m 3. Platz -42kg Elias Gräßler
m 5.Platz –50kg Jason Rott
U15m 2.Platz + 66kg Niklas Karwig
3.Platz – 55kg Maximilian Opitz
3. Platz – 60kg Niclas Schwalbe
3. Platz + 66kg Robin Scheffler
U18 w 1.Platz - 44kg Chelsea Goliasch
5. Platz – 63kg Ricarda Schwarzbach
Allen Platzierten herzlichen Glückwunsch und weiter so!
Mike Filter/ JSV 61