23. April 2016 Wisent -Pokal Schleiz

Am 23. April 2016 traten 16 Judokas des JSV 61 in Schleiz zum traditionellen Wisent-Pokal auf die Tatami. Am Start waren 250 Kinder aus 24 Vereinen unter anderem aus Thüringen, Sachsen und Bayern. Unsere Judokas waren hochmotiviert und kämpften in den Altersklassen U9, U11, U13 und U15. Für viele war es der zweite Wettkampf in diesem Jahr und entsprechend groß war die Anspannung bei den Aktiven sowie den mitgereisten Eltern und Betreuern.
Der Wettkampf konnte Dank vieler Helfer zügig und problemlos durchgeführt werden. Gekämpft wurde auf 4 Matten und die Böttgerturnhalle in Schleiz war bis unter das Dach gefüllt.
P1210277
Besonderes Highlight war Andreas Tölzer, der doppelte Vize Weltmeister und Bronze Olympionike 2012 in London. Er schrieb fleißig Autogramme und überreichte Pokale und Medaillen. Zum Schluss stand er mit einigen JSV Sportlern für ein Foto bereit.
Wir gratulieren unseren tapferen Judokas zu folgenden Platzierungen:
 
U9
Renkwitz, Oliver (-22,8 kg) 1. Platz
 
U11
Gründer, Hans (-35,8 kg) 2. Platz
Schaefer, Erik (-29 kg) 3. Platz
Wolf, Elijah Johannes (-33,6 kg) 3. Platz
Engert, John (-26,2 kg) 3. Platz
 
U13
Köhlert, Lina (-44,5 kg) 1. Platz
Böttcher, Gian Tony (-53,6 kg) 1. Platz
Kaiser, Erik (-46,6 kg) 2. Platz
Wolf, Jonah Johannes (-43,9 kg) 3. Platz
 
U15
Lesch, Jakob (-50 kg) 3. Platz
 
Die Highlights als kurzes Video hier. Für erste Bilder dort entlang.