18./19.06.2016 Pokal der Sparkasse Gera-Greiz

Das Wochenende stand ganz im Zeichen hochkarätiger Wettkämpfe. Am Samstag traten in Auma die Judoka der U8, U12 und U16 auf die Tatami, um die Besten in Ihren Gewichtsklassen zu ermitteln.
IMG 20160618 WA0003
Unsere Sportler konnten 6 Medaillen erkämpfen und durften mit der Mannschaft auf's Podest. Der Pokal für den  3.Platz ging nach Zwickau.
Als jüngster JSV Starter erkämpfte Oliver Renkwitz (-22,6kg) einen sehr guten 2.Platz in der U8. Zwei Altersklassen höher, in der U12, konnten sich 2 Judoka auf das Podest kämpfen, Hans Gründer (-34,7kg) erreichte eine Bronzemedaille und Erik Kaiser (-47,9kg) konnte sich über Silber freuen. Unsere "alten Hasen" der U16 durften 3 mal auf's Podest, Jason-Lee Rott (+66kg) freute sich über einen 2.Platz. Tamina Kaiser (-52kg) und Long Ha Thien (+66kg) durften ganz oben auf dem Podest stehen, Glückwunsch zum 1.Platz.
 
Sonntags mussten sich unsere Judoka der Altersklassen U10 und U14 auf der Tatami beweisen.
Leider reichte es diesmal nur für eine Medaille. In der U14 siegte nach einer starken Vorstellung Jacob Lesch (-50kg) und gewann Gold.
 
Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Bernd Geiss und dem JSV Auma für die perfekte Organisation bedanken.
 
Erste Eindrücke gibt es hier. Geschafft, das Video gibt es hier.