03./04.09.2016 Bambini- und Jugendtunier Crimmitschau

Es ist wieder ein Wochenende, an dem uns ein Wettkampf nicht genug ist. Während ein Teil unserer "Großen" beim AT Cup in Leipzig aktiv war, zog es die anderen Judoka nach Crimmitschau. Im Haus der Vereine fand am Samstag die 16. Auflage des Bambiniturniers und einen Tag später das 10. Jugendturnier statt.
IMG 20160903 WA0000 Unsere Jüngsten traten gegen Judoka aus Sachsen und Thüringen in Ihrer Gewichtsklasse auf die Tatami. Die Bambini glänzten mit einer 100% igen Planerfüllung.
2 Starter = 2 Podestplätze.
U8:   Oliver Renkwitz schaffte es nach einer guten Leistung Bronze zu gewinnen.
U10: Franz Göthel bestätigte seine Leistungen aus dem Training und belegte nach harten Kämpfen den 2. Platz.
Am Sonntag ging es für unsere U13, U15 und U17 auf der Tatami um die Plätze. Die Gegner kamen aus Sachsen, Thüringen und Tschechien. Auch bei der Jugend gelang es allen 10 Zwickauer Judoka, sich auf dem Treppchen zu platzieren.
Die 4 der U15 erreichten einen kompletten Medaillensatz. Emilie Pörschmann (-57 kg) und Elias Gräßler (-55 kg) erkämpften den 1. Platz.
Simon Lesch (-50 kg) belegte den 2. Platz, sein Bruder Jakob Lesch (-50 kg) den 3. Platz.
In der jüngsten und zahlenmäßig stärksten Altersklasse U13, gratulieren wir Louis Gräßler (-30 kg) und Gian Tony Böttcher (-55,1 kg) zum 1. Platz. Nach einer starken Leistung erkämpfte Erik Kaiser (-44,9 kg) den 2. Platz. Komplettiert wurde die Leistung durch zwei 3. Plätze von Jonah Wolf (-44,9 kg) und Hans Gründer (-35 kg JG 2006!).
In der U17 belegte Tamina Kaiser (-52 kg) den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an unsere "Kleinen" und "Großen"  für die erbrachten Leistungen.
 
Die ersten Impressionen gibt es hier. Ein Best of der Kämpfe im Bereich Videos.