10.09.2016 Sparkassenpokal Werdau

20160910
 
Samstags trafen sich in der "Blauen Tonne" in Langhessen, 132 männliche Judoka aus allen Teilen Deutschlands um die Besten auf der Tatami zu ermitteln.
Der JSV 61 reiste mit einer kleinen Gruppe junger Sportler der U11 und U13 an. Diese sollten sich noch einmal intensiv auf die bevorstehenden großen Wettkämpfe vorbereiten.
Dies gelang gut und so konnten sich 5 Judoka des JSV 61 über einen Podestplatz freuen.
Als Gerneralprobe für die anstehende Bezirkseinzelmeisterschaft galt der Samstag bei unseren Judoka der U11. Unsere Starter kämpften tapfer und so durften sich Karl Müller ( -34kg ) über die Goldmedaille, Elijah Wolf ( -34kg ) und Hans Gründer ( -37kg ) über Bronze freuen.
In der U13 galt es vor dem anstehenden Sichtungstunier nochmals die eigenen Leistungen zu überprüfen. Überzeugen konnten Kai Harms ( -46kg ) mit der Silbermedaille und Erik Kaiser ( -46kg ) mit einem guten 3.Platz.
 
Bilder wie immer in der Galerie. Die besten Szenen unserer Judoka gibts als Video.