03.-07.10.2016 Trainingscamp

Pünktlich zu Ferienbeginn startete wieder das allseits beliebte Trainingscamp. Diesmal mit einer großen Änderung, es ging nicht nach Grünheide.
Unsere Judoka erwartete eine ereignisreiche Woche im heimischen Dojo. Am Montagvormittag konnten unsere Kids beweisen, dass sie auch als Badenixen eine gute Figur abgeben. Der Besuch der Glück-Auf-Schwimmhalle stand auf dem Programm. Nach einem ausgedehnten Mittag ging es ins Dojo um die Fähigkeiten im Judo zu erweitern. Zum Abschluss stand für unsere Nominierten noch das Kyu-Training auf dem Plan. Kyu-Prüfer Helmuth Müller, Träger des 7. Dan und Vizepräsident des Judoverbandes Sachsen, kam persönlich vorbei um unsere Prüflinge bei ihrer Vorbereitung zu unterstützen.
Leider fiel der am nächsten Morgen geplante Besuch des Kletterwaldes ins (Regen)Wasser. Dafür gab es Spiel, Spaß und Judo. Am Abend fand das nächste große Highlight statt, der Grillabend mit Eltern und Geschwistern, danach Campingstimmung bei der Übernachtung auf den Judomatten. Mittwochs, nach der ersten Einheit Judo, ging es per Fußmarsch nach Cainsdorf zum Mittagessen in die Gaststätte "Rosenheim". Dort wurden wir schon die ersten beiden Tage bestens verpflegt. Nachmittags fand auf unserer Tatami ein gemeinsames Training mit Sportlern des ESV Lok Zwickau statt. Im Anschluss hatten die Kyu-Prüflinge noch ein Vorbereitungstraining in Anwesenheit von Helmuth Müller. Der letzte Tag begann mit einem spannenden und lehrreichen Besuch im August Horch Museum. Dort überraschten die Judoka ihren Trainer mit einem Geburtstagskuchen.  Zum Ausklang gab es nochmal eine Runde Judo für alle Teilnehmer.
IMG 8465
Freitags kam der große Moment für alle Nominierten. Die Kyu-Prüfung stand auf dem Plan. Nach einer Woche intensiver Vorbereitung, bestanden alle Prüflinge die Prüfung. Herzlichen Glückwunsch.
Vielen Dank an die Uke, ohne die so manche Prüfung nicht möglich gewesen wäre. 
 
Ein großes Dankeschön an unseren Trainer, und alle fleißigen Helfer, die diese Woche zu etwas Besonderem für unsere kleinen und großen Judoka machten, die Organisatoren, die Einkäufer, die Kuchenbäcker, die Salatschnipsler, den Grillmeister..... und natürlich an Mike und Jens Filter für die leckere Mittagsversorgung.
 
Hier gehts zu den Bildern vom Trainingscamp und den Impressionen der  Kyu-Prüfung.