04.02.2017 12. Heidecksburg-Pokal des SV 1883 Schwarza

image010

Sechs Judoka nahmen die längere Fahrt in aller Frühe in Kauf um nach Rudolstadt zu fahren.
Einmalige 370 Judoka aus 31 Vereinen aus allen Teilen Deutschlands und Frankreich kämpften in der U10, U12 oder U14 um das sogenannte "Weiße Gold", das berühmte Rudolstädter Porzellan.
Die Judoka der U10 begannen, so hieß es für unsere Sportler warten, warten....
Nach einer endlosen Wartezeit begannen gegen 14.00 Uhr endlich auch die ersten JSV Sportler.
Trotz guter Kämpfe und vollem Einsatz reichte es nicht für eine Platzierung.
Gegen 16.00 Uhr durften auch die letzten 3 Judoka endlich auf die Tatami.
Unsere Anne fand sich schnell und sicher in ihre Kämpfe ein, den ersten beendete sie souverän in den ersten 30 Sekunden durch Ippon, auch bei den nächsten beiden konnte sie durch Ippon glänzen. Den Kampf ums Halbfinale verlor sie gegen eine Sportlerin aus Rodewisch und belegte somit einen guten Platz 3.
Erik hatte einen schwierigen Start, er musste gegen körperlich überlegene Judoka ankommen, verletzte sich und kämpfte erfolgreich mit Veilchen gegen ein Sportler aus Rodewisch. Ein verdienter dritter Platz.
Gian startete in der +55, unterlag seinen ersten Gegner, welcher körperlich überlegen war mit Ippon, den zweiten konnte er für sich entscheiden. Dem dritten Kampf stand er respektvoll einen Judoka gegenüber, der 92 kg auf die Waage brachte, Dank guter Tipps konnte er zwei Wazaris und damit den Ippon erzielen. Damit sicherte er sich den zweiten Platz auf dem Podest.
 
Nach einem sehr langen Tag traten unsere Judoka erschöpft aber glücklich um 18:00 Uhr die Heimreise an.
 
U12
Anne Grießl (-38 kg) 3. Platz
U14
Erik Kaiser (-50 kg) 3. Platz
Gian Tony Böttcher (+55 kg) 2. Platz
 
Herzlichen Glückwunsch und Danke dem Trainer !
 
Bilder wie immer in der Galerie ein kurzes Video hier.
Professionelle Bilder von der U12/U14 gibts es dort zu sehen.