04.03.2017 25. Mix-Kindermannschafts-Turnier

image018
 
Der JC Antonsthal-Schwarzenberg lud zur 25. Auflage des beliebten Turniers. Der ESV Lok Zwickau und Judoka des JSV61 stellten in diesem Jahr eine gemeinsame Kampfgemeinschaft Zwickau. Leider folgten dem Ruf nach Breitenbrunn nur noch KG und Mannschaften aus Crimmitschau und Markneukirchen. Mit der KG des Verantalters kämpften nur 4 Mannschaften um den begehrten Pokal. Um den Judoka einen spannenden Wettkampf zu bieten, gab es einen Hin- und Rückkampf. Der erste Gegner hieß Markneukirchen. Die Zwickauer Judoka ließen nichts anbrennen und gewannen mit 8:2. Auch die Mannschaft des Gastgebers wurde recht deutlich mit 7:3 von der Tatami gefegt. Alles lief auf einen Zweikampf zwischen Crimmitschau und Zwickau heraus heraus. Die erste Begegnung ging mit 6:4 an Zwickau. Es kam die Rückrunde. Die Zwickauer unterstrichen ihre Ambitionen auf den Pokal und fegten wieder die ersten beiden Gegner deutlich von der Matte. Die Entscheidung um den Sieg musste gegen die Crimmitschauer Judoka fallen. Nach einer schnellen 3:1 Führung wurde es noch einmal spannend. Crimmitschau wurde stärker und kam heran. Beim Stand von 5:3 wurde im vorletzten Kampf die Entscheidung erzwungen. Am Ende hieß es 6:4 für die Zwickauer Kämpfer und der Wanderpokal geht dieses Jahr nach Zwickau!
Herzlichen Glückwunsch an alle großen und kleinen Judoka zum 1. Platz. Eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft!
 
Ein Dankeschön auch an alle Betreuer und den JC Antonsthal-Schwarzenberg für die gute Organisation.
 
Bilder wie immer in der Galerie. Die besten Szenen als Video.