10./11.06 2017 Pokal der Sparkasse Gera-Greiz

image009
Der JSV Auma lud wieder zum allseits beliebten Tunier in die Turnhalle Auma.
 
1. Tag:
Heute fuhr die U16 nach Auma, um wieder einmal etwas Mattenluft zu schnuppern. Am Start waren Emilie Pörschmann und Elias Gräßler als Vertreter des JSV61 Zwickau.
Elias dominierte seine Gewichtsklasse (-66kg) und holte sich verdient die Goldmedaille. Als Zugabe startete er noch in der offenen GW über 66 kg. Auch hier konnte er seine Stärken zeigen und wurde mit der 2. Goldmedaille belohnt.
Emilie (-57 kg) errang den 1.Platz in ihrer Gewichtsklasse und startete noch bei den Jungs (-60 kg). Mit guten Techniken und viel Kampfgeist musste sie sich nur einmal unglücklich geschlagen geben und erkämpfte sich die Silbermedaille.
Als besonderes Sahnehäubchen gingen die beste Technikerin und der beste Techniker der U16 nach Zwickau.
Herzlichen Glückwunsch zu der großartigen Leistung.
 
2. Tag:
Nach den gestrigen Erfolgen waren heute Oliver Vetter in der U10 und Willy Koch, G.T. Böttcher, Erik Kaiser und Kai Harms für die U14 am Start und die Erwartungen entsprechend hoch.
Oli legte einen sehr starken Start auf die Matte, konnte dann leider bei den nachfolgenden Kämpfen nicht nachlegen. Er erkämpfte sich in einem ausgeglichenem Feld die Bronzemedaille.
In der U14 hatten wir das Pech der Gewichtsklassen auf unserer Seite, so dass wir jeweils 2 Judoka in einer GW hatten.
So mussten sich Erik und Kai in einem gemeinsamen Pool gegen die Konkurenz erwehren. Am Ende erkämpften beide die Bronzemedaille. Ähnlich erging es G.T. und Willy. Willy konnte einen Kampf mehr gewinnen und belegte einen guten 2. Platz. G.T. erkämpfte sich Bronze.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Judoka für die guten Leistungen.
 
Ein großes Dankeschön an Ricarda Schwarzbach, die beide Tage als Kari den Verein vertrat und an Bernd Geiß und seine Mannen vom JSV Auma für die perfekte Organisation.
 
Bilder gibt es hier.