04.11.2017 Bundesligafinale in Leipzig

WhatsApp Image 2017 10 16 at 13.25.06
Unter den 2000 Zuschauern in der Arena Leipzig befanden sich 21 des JSV 61 Zwickau. Alle waren gekommen, um hochkarätiges Judo zu sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Als Bonus durften 4 unserer Judoka ihre Idole beim Einmarsch begleiten.
Im ersten Halbfinale hatte sich das Hamburger Judo Team am Nachmittag überraschend deutlich mit 9:5 gegen Rekordmeister TSV Abensberg durchgesetzt. Das zweite Halbfinale zwischen dem KSV Esslingen und Gastgeber JC Leipzig endete nach einem spannenden Kampfverlauf 7:7. Die Esslinger zogen nur aufgrund der besseren Unterbewertung von 64:58 in den Endkampf ein.
Das Team um Weltmeister Alexander Wieczerzak setzte sich mit 10:4 gegen den Vorjahresdritten KSV Esslingen durch.
Für alle Zuschauer ging nach dem packenden Finale ein langer, anstrengender Tag mit tollen Techniken und spannenden Kämpfen zu Ende. Erschöpft aber glücklich traten gegen 20.30 Uhr alle die Heimreise an.
 
Bilder gibt es hier.