Trainigscamp Herbst 2017

WhatsApp Image 2017 10 11 at 09.10.32Unser Trainscamp ist nun schon eine Weile vergangen, aber wer kann besser darüber berichten als unsere Judokids.
Hier der Bericht von Erik Kaiser:
 
Trainingscamp des JSV 61 Zwickau im Oktober 2017
Auch in diesem Jahr fand wieder das viertägige Trainingscamp des JSV 61 Zwickau in den Oktoberferien statt. Am Montag der zweiten Ferienwoche fuhren wir Judoka gegen 8.30 Uhr vom Zwickauer Hauptbahnhof mit dem Zug nach Werdau. Vom Bahnhof aus mussten wir noch zur Sportschule laufen. Als wir dort ankamen, wurden die Zimmergruppen eingeteilt und wir schafften unser Gepäck auf die Zimmer. Nachdem wir alles in den Schränken verstaut hatten, gab es auch schon Mittag. Ab 14.00 Uhr begann dann auch endlich unsere erste Trainingseinheit, die erst gegen 17.00 Uhr endete. Nach einer kurzen Erholungspause und dem anschließenden Abendbrot hatten wir bis zur Nachtruhe noch Zeit zur eigenen Beschäftigung.
Der zweite Trainingstag begann 8.00 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück, welches für das folgende Training auch notwendig war. Nach dem Mittagessen liefen wir in das Werdauer Hallenbad, das Webalu. Leider war die schöne Zeit bereits nach ca. 1,5 Stunden zu WhatsApp Image 2017 10 11 at 09.10.321Ende und wir mussten zurück in die Sportschule. Die Zeit nach dem Abendbrot blieb uns wieder zur freien Verfügung.
Am Mittwoch begann unser Tag mit dem Frühstück bereits um 7.30 Uhr. Heute stand intensives Judotraining auf dem Programm. Die erste Trainingseinheit fand noch innerhalb des Vereins statt. Gegen 10.15 Uhr wurden wir beim Training durch den Schleizer Judoverein unterstützt. Nach dem Mittag fand noch eine gemeinsame Trainingseinheit bis ca. 14.00 Uhr statt. Anschließend verabschiedeten wir die befreundeten Sportler und verbrachten die nächste halbe Stunde auf der Laufbahn der Sportschule. Die verbleibende Zeit bis zum Abendbrot nutzten wir noch für eine Stunde Theorieunterricht im Judo. Nach dem Essen begannen wir bereits einen Großteil unserer Sachen wieder zu packen.
Der Donnerstag sollte wieder mit dem Frühstück um 7.30 Uhr beginnen. Zu unserer Überraschung gab es im Anschluss jedoch nicht die erwartete Trainingseinheit, sondern den Film Wall E. Im Film ging es um die Umweltverschmutzung auf der zukünftigen Erde, Abhängigkeit der Menschen von der Technik und die Wiederentdeckung von Bewegung und eigener Anstrengung. Nach dem Mittagessen gingen wir zum Bus und fuhren in Richtung Werdauer Kletterwald. Einen kleinen Rest des Weges mussten wir jedoch noch zu Fuß zurücklegen. Im Kletterwald hatten wir noch ca. 2,5 Stunden Zeit, um uns mit Klettern fit zu halten. Gegen 16.00 Uhr wurden wir von dort abgeholt und in Fahrgemeinschaften ging es zurück nach Zwickau. Damit endete unser Trainingscamp 2017, welches ansträngend aber auch schön war.