03.03.2018 Riesaer Stahl Pokal / FKR

Das Wochenende stand ganz im Zeichen von spannenden Kämpfen. Trotz vieler Krankmeldungen nahmen die JSV61 Judoka an zwei Veranstaltungen teil.
 
17. Riesaer Stahl-Pokal
300 Judoka aus Sachen, Berlin, Thüringen und Tschechien folgten der Einladung des VFL Riesa. Im hoch karätig besetzten Teilnehmerfeld sollten Louis Gräßler (-37kg), G.T. Böttcher (+66kg) und Erik Kaiser (-55kg) zeigen, wo der aktuelle Leistungsstand ist. Alle unsere Sportler mussten ins Doppel-Ko. Erik erwischte den zahlenmäßig größten Pool (14 Teilnehmer). Leider gelang es ihm nicht, sich gegen seine Gegner zu behaupten. Besser erwischte es Louis. Er setzte sich mit 8 Gegnern auseinander. Nach einem Auftakterfolg verlor er das Halbfinale und leider auch den Kampf um Platz 3. Glückwunsch zum 5. Platz.
G.T. gelang es am besten, sich in Szene zu setzten. Er zeigte starke Kämpfe und lies sich erst im Finale stoppen. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.
 
22. Frühjahrskrümelrandori
Der Judoclub Antonsthal-Schwarzenberg e.V. lud zur beliebten Veranstaltung für alle Judoka, die erste Wettkampferfahrungen sammeln wollen. Auf dem Weg nach Breitenbrunn machten sich Hanna Weber, Oliver Vetter und Leon. Gekämpft wurde in gewichtsnahen 5 er Pools. Leon musste sich mit Gegnern aus Chemnitz und Rodewisch aus einander setzen. Am Ende stand ein 4. Platz.
Hanna als Wettkampfneuling konnte 2 ihrer Kämpfe für sich entscheiden und belegt einen starken 3. Platz.
Unser „alter“ Hase Oli konnte einmal mehr seine bisherige Erfahrung ausspielen und alle seine Kämpfe mit Ippon gewinnen. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.
 
Ein großes Dankeschön an Sarah Lerch, die als Kari zur Verfügung stand, als auch an Tamina und Gabi Kaiser, die sich liebevoll um die Krümel kümmerten.
Danke an unseren Trainer, Herwarth Schmele, für die Betreuung in Riesa.