Kyu Prüfungen 2018

image015
 
22.06.2018 Kyu Prüfungen Teil 1
 
Heute erschienen 14 Judoka zur Kyu-Prüfung. Die Aufregung war vor allem bei den
Jüngsten groß. Sind sie doch gerade erst der Krabbelgruppe entwachsen. Unter
den kritischen Augen des Prüfers haben sie gezeigt, dass man sich
bereits im Kindergartenalter die ersten Grundtechniken des Judo aneignen und
so den 8. Kyu erreichen kann. So angespornt haben alle Prüflinge zum 5. und 7. Kyu
bewiesen, was sie gelernt haben. Besonders spannend wurde es für die Jüngeren,
als auch eine Prüfung zum 1. Kyu anstand. Interessiert verfolgten sie, was man
nach langem Training erreichen kann. Zum Abschluss gab es noch hautnah einige Tipps
und Tricks vom Prüfer.
Wir gratulieren allen Prüflingen zur bestandenen Prüfung. Weiter so!
 
 
26.06.2018 Kyu Prüfungen Teil 2
image014
 
Die zweite Runde der Prüfungen stand vor der Tür. 11 JSV Judoka stellten sich der Herausforderung. Nach einem abschließenden Training galt es kurz vor den Ferien, noch einmal alle Reserven zu mobilisieren. Alle konnten ihre im Training gezeigten Leistungen abrufen und die Prüfung erfolgreich bestehen, auch wenn es bei dem einen oder anderen recht knapp war.
 
Ein besonderes Dankeschön an Jacob und Simon Lesch, die als Uke im Training und zur Prüfung jederzeit bereit standen.
 
 
Nochmals herzlichen Dank an die Prüfer Sebastian Pilz und Reiner Hartmann vom
Polizeisportverein Leipzig, an unsere Trainer und an Gabi Kaiser für die Organisation.
 
Hier gibt es die Bilder vom ersten und vom zweiten Tag.