09.03.2019 FKR und Stahlpokal Riesa

IMG 20190309 WA0004Es war wieder einmal ein anstrengendes Wettkampfwochenende. Zwei Turniere standen an.
11 Judoka des JSV 61 zogen mit Tamina zum Frühjahrskrümelrandori nach Breitenbrunn.
Unsere Krümel haben sich in Breitenbrunn wacker geschlagen. Alle zeigten voller Stolz was sie in den letzten Wochen im Training gelernt hatten. Die Eltern und Betreuer sahen spannende Kämpfe. Wie immer lagen Freude und Leid eng beieinander. So fiel die Entscheidung bei Stella um Bronze erst im Auswiegen. Am Ende standen eine Goldmedaille für Mia Bauer, Silber ging an Lucio Kögler, Max Otto und Ben Schmieden.
4. Plätze erkämpften Stella Gelfort, Marko Schaefer und Max Schütte. 5. Plätze gingen an Moritz Göthel, Leonas Wick, Lias Wehry und János Hatvani.
Alles in Allem ein respektables Ergebnis, wenn man bedenkt, dass Max S., János, Ben, Lias und Lucio ihren allerersten Wettkampf hatten.
Ein großes Dankeschön an Tamina und Gabi, die sich wie immer hingebungsvoll um die Krümel gekümmert haben.
 
Die zweite Gruppe, bestehend aus 5 Judoka der Altersklassen U13 und U15 zog es unter Anleitung von H. Schmele nach Riesa, zur 18. Auflage des Stahlpokals.
Die Konkurrenz kam aus allen Teilen Deutschland und Tschechien. Alle unsere Sportler mussten ins Doppel KO. Für Erik Schaefer (U13) waren trotz großem Kampfgeist die Gegner zu stark.
Dann ging es an die U15. Hier waren die Erwartungen groß. Diesmal begannen die schweren Jungs.
Erik Kaiser (-60kg) erwischte einen guten Start und konnte seinen Auftaktkampf gewinnen. Im Halbfinale unterlag er und stand im Kampf um Platz 3. Trotz guter Leistung schaffte er leider nicht seinen Gegner zu bezwingen und erkämpfte den 5. Platz.
Als nächstes musste Peggy Wagner (-52kg) auf die Tatami. Gleich zu Beginn stand eine schwere Gegnerin aus Leipzig auf dem Plan. Gute Techniken und ein starker Kampf gegen einen Hebel reichten nicht. Sie musste in die Hoffnungsrunde. Hoch motiviert und kämpferisch stark gewann sie ihre Kämpfe und errang die Bronzemedaille.
Unser Neuling in der U15 Karl Müller (-46kg) zeigte gute Kämpfe und viel Willensstärke. Leider konnte er keine Platzierung erreichen.
Auch Louis Gräßler (-43kg) erwischte keinen guten Tag. Er konnte sich nicht gegen seine starken Gegner durchsetzten.
Kopf hoch und fleißig weiter trainieren…
Ein großes Dankeschön an unseren Trainer H. Schmele für die Betreuung unserer Kids.
Bilder aus Riesa gibt es hier.