29.06.-30.06. Landesjugendspiele U12 und U14

IMG 20190630 155636Vom 29. bis 30. Juni 2019 fanden dieses Jahr erneut die Sparkassen-Landesjugendspiele in den Altersklassen U12 und U14 in Dresden statt. Sie haben sich zu einem sportlichen Höhepunkt auf Landesebene entwickelt. In diesem Jahr werden die „Spiele“ im Judo vom SV Motor Mickten-Dresden e.V. in deren Sportcenter ausgerichtet.

Der JSV 61 Zwickau war an beiden Tagen mit Sportlern vertreten.

Am Samstag gingen in der U12 Stella Gelfort und Dusan Blagojevic an den Start.

Leider konnte Stella an ihre sehr guten Leistungen der letzten Wochen nicht ganz anknüpfen und schied leider aus. Besser in die Kämpfe kam Dusan. Er musste sich nur einmal, im Finale, geschlagen geben. Herzlichen Glückwunsch zur Silbermedaille.

Karl Müller vertrat am Sonntag unseren Verein. Es kam wie es kommen musste, die Gewichtsklasse von Karl (-48kg) war mit 19 Judoka die am stärksten besetzte. Karl fand gut in die Kämpfe. Mit viel Willen und guten Techniken erkämpfte er sich die Bronzemedaille.

Herzlichen Glückwunsch zur gezeigten Leistung. Ein großes Danke an H. Schmele, der an beiden Tagen unsere Sportler betreute.