28.08.-03.09.2021 TC Zinnowitz

TC002Es war wieder soweit, das traditionelle Trainingscamp an der Ostsee stand an.
An dieser Stelle wollen wir wieder unsere Sportler zu Wort kommen lassen.....
 
Pünktlich um sieben wurden die Eltern am Zwickauer Hauptbahnhof verabschiedet. Mit 10 Sportlern und einem beaufsichtigenden Trainer stand uns eine lange Zugfahrt bis an die Ostsee bevor. Kurz nach 7:30 ging es auch schon los mit dem Zug von Zwickau nach Dresden. Von dort aus mit dem ICE nach Strahlsund und weiter über Züssow hin zu unserem Ziel Zinnowitz. Nach dem neunstündigen Sitzen kamen wir zu elft an der Sportschule in Zinnowitz an. Dort wurden wir auch schon von dem Rest unseres Trainerteams erwartet, welches mit einem Kleinbus hergefahren ist. Nach dem Einräumen unserer Zimmer, gab es auch schon Abendbrot und später wurde, wie jedes Jahr, noch der Strand ausgekundschaftet. Leider mit dem Wissen, dass es die nächsten Tage erstmals kein Strandwetter geben wird.

Sonntag:
Der Sonntag startete mit einem Frühstück um 8:30 und setzte sich mit dem ersten Training des Sommerlagers fort. Da wir wieder zusammen mit unseren Judofreunden aus dem PSV Leipzig ins Trainingslager gefahren sind, hatten wir für jede Alters- und Gewichtsklasse passende Gegner. Nach der schweißtreibenden ersten Hälfte des Tages ging es nach Mittagessen und Mittagruhe wieder auf die Matte. Nach dem Abendbrot hatte jeder, der noch nicht K.O. war, die Möglichkeit für seine nächste Gürtelprüfung zu üben. Somit neigte sich auch der 2. Tag dem Ende zu.
 
Montag:
 
leider noch Bericht erhalten ...... wird nachgeliefert
 
 
Dienstag:
Nach dem Frühstück ging es bis 12.30 Uhr auf die Tatami. Nach dem anstrengendem Judotraining gab es die verdiente Mittagspause.
Für die kleine Gruppe ging es bis ca. 15.30 Uhr anschließend ins Hüpfburgenparadies. Unsere Großen bekamen bei Sven einen Einblick in die Selbstverteitigung.
Am späten Nachmittag gab es noch eine Doppeleinheit Judo.
Dann hatten wir Freizeit zum erholen .
 
Mittwoch:
Wir haben wie jeden Tag um 8 Frühstück gegessen und den Tag besprochen. Um 10 haben wir uns in unsere Judosachen geworfen und ca. 1,5 bis 2 Stunden Judo trainiert. Danach sind wir uns umziehen gegangen und haben Mittag gegessen. Nach dem Essen haben wir uns wieder unsere Trainingsklamotten angezogen und sind noch ein bisschen trainieren gegangen, aber nicht so lange, da wir nach ca. einer Stunde Training und ein paar Randoris an den Strand gegangen sind, wo wir uns ausgeruht und das schöne Wetter genossen haben. Am Abend haben wir alle gegrillt und haben danach auf dem Sportplatz gespielt. Ca. um 11 sind wir dann alle ins Bett.
 
Donnerstag:
Den heutigen Tag haben wir zunächst mit einem kleinen Frühsport begonnen, heißt schon vorm Frühstück haben wir unseren ersten "Tauchgang" in der Ostsee absolviert. Bei unserem ersten Judo-Training des Tages konzentrierten wir uns auf verschiedene Wurfeingänge, die wir eventuell für unsere nächste Kyu-Prüfungen brauchen. Danach war wieder unsere tägliche Randori Zeit von ca.1 Stunde. Es war unser letztes Randori, weswegen wir uns alle darauf freuten und nochmals alles gaben. Nach unserer verdienten Stärkung zu Mittag sind wir an den Strand und haben das wundervolle Wetter genossen. Es war sehr sonnig und warm. Als kleine Sporteinlage spielten wir mit den Judoka aus Leipzig Tiger Ball am Strand.
 
Für etwas Aufregung sorgte der Streik bei der Deutschen Bahn. Die geplante Verbindung wurde ersatzlos getrichen. Aber Sportler halten zusammen!
Nach etwas Planung fanden unsere Kids alle einen Platz im Bus der Handballer aus Grüna. Ein ganz großes Dankeschön für eurer Hilfe.
 
An dieser Stelle ein Dankeschön an alle Judoka für die super Mitarbeit und die tollen Leistungen im Training, insbesondere die Disziplin war bemerkenswert gut.
 
Ein besonderer Dank an Ole für die tolle Betreuung bei Hin- und Rückfahrt, an die Leipziger Trainer und Judoka für die Schinderei und an Sven für den Einblick in die Selbstverteidigung und das Betreuen der Kleinsten, nicht zu vergessen natürlich Mike, der erst vieles ermöglicht hat.