05.03.2022 Riesaer Stahlpokal

WhatsApp Image 2022 03 05 at 100251
Mit einem Highlight starteten wir in die Wettkampfsaison 2022. Rund 350 Starter nahmen den Weg nach Riesa auf sich, um die Besten zu ermitteln.
Auftakt machte die U13: Für Leonas und Max lautete die Devise, Wettkampfluft schnuppern und Erfahrungen sammeln. Das Glück war leider nicht auf ihrer Seite, noch dazu da es für beide ihr erster Wettkampf in der U13 war und sie einem großen Starterfeld gegenüber standen.Leider gelang es ihnen noch nicht, sich gegen ihre Gegner zu behaupten.
Nachmittags hieß es für die Starter der U15 -- Hajime.
Mit Mia, Oliver und ChangHwan hatten wir 3 Eisen im Feuer.
Mia verletzte sich im ersten Kampf am Knie und musste auf die weiteren Kämpfe verzichten. Wir wünschen gute Besserung.....
Unsere beiden Jungs verpennten den ersten Kampf und kämpften sich ins kleine Finale. Hier konnte sich nur Oli behaupten.
Herzlichen Glückwunsch an ChangHwan zum 5. Platz und Oli zur Bronzemedaille.
 
Für alle war es der erste Wettkampf des Jahres, für manche der erste Wettkampf nach über zwei Jahren. Zudem ist das Niveau in Riesa standesgemäß recht hoch und dafür haben alle eine gute Leistung gezeigt. Mit nun hoffentlich wieder regelmäßig stattfindenden Wettkämpfen kann es nur noch bergauf gehen!
 
Ein großes Dankeschön an H.Schmele und Ole für die Betreuung unserer Kids.