11.04. - 14.04.2023 TC Rabenberg

IMG 20230414 110035

 Das traditionelle TC nach Ostern auf dem Rabenberg stand an. 

Am Dienstag Morgen, ging es mit dem Zug Richtung Breitenbrunn. Das schwere Gepäck wurde mit Hilfe vom Mike per Auto auf den Rabenberg gefahren. In Breitenbrunn angekommen, hieß es als erste Einheit den kleinen Fußmarsch zu bewältigen. Nach einer Stunde endlich an der Unterkunft angekommen, hieß es Zimmer beziehen. Auch stand vor dem Essen noch der Mattenaufbau auf dem Plan. Nach dem Mittag gab es dann zusammen mit den Sportlen vom PSV Leipzig die erste Einheit Judo. Mittwoch gab es einen Überraschungsbesuch vom Landestrainer, welcher die Nachmittagseinheit übernahm. Ein großes Dankeschön dafür. Es standen natürlich auch zahlreiche Freizeitaktivitäten auf dem Plan. So wurde die Schwimmhalle besucht und die Fähigkeiten an der Kletterwand getestet. Der Donnerstag wurde mit viel Judo verbracht, abends ging es für die Großen in die Schwimmhalle. die Kleinen versuchten sich im Bowling. Schnell vergingen die paar Tage am Donnerstag stand schon wieder das Koffer packen auf dem Programm. Der letzte Tag brach an. Nach dem Frühstück wurden die Zimmer geräumt und eine letzte Einheit stand bevor. Die Großen vergnügten sich im Kraftraum, während die Kleinen judotypische Spiele absolvierten. Dann ging noch einmal gemeinsam auf die Matte. Das letzte Training, mit Unterstützung des leipziger Maskottchen Ben. Glücklich, aber geschafft gab es eine letzte Mahlzeit und die Heimreise wurde angetreten. 

Viele Grüße an die Sportler und Betreuer des PSV Leipzig. Es war wieder sehr schön. Wir sehen uns spätestens an der Ostsee.

Hier gehts zu den Bildern und zum Video.