09.-16.07.2023 TC Zinnowitz

image002

Am Sonntag Früh hieß es wieder Autos beladen und den langen Weg an die Ostsee in Angriff nehmen. In der Sportschule angekommen, wurden schnell die Zimmer bezogen und ein erster Gang zur Ostsee in Angriff genommen. Die Mutigen testeten natürlich sofort das Wasser. Nach dem Abendbrot hieß es Matten aufbauen. Die Freude über das Wiedersehen mit den Sportlern des PSV Leipzig war allen anzusehen.

Die Höhepunkte in diesem Jahr waren sicherlich das "große" Training mit den Sportlern aus Erfurt und das Vierländerrandori, mit Judoka aus Sachen, Thüringen, Sachen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern. An guten Traditionen wurde natürlich festgehalten. So begann jeder Tag mit dem Frühsport - einer kurzen Gymnastik am Strand und dem Sprung in die Ostsee. Auch die Pizza am Stand und das Abschiedsgrillen fanden wieder großen Zuspruch. Selbstverständlich kam auch die Kultur nicht zu kurz. So wanderten die "Kleinen" zur Schmetterlingsfarm, stattenden der Phänomina einen Besuch ab, während die "Großen" sich Penemünde ansahen. Und ein bisschen Judo wurde auch trainiert ;-).

An dieser Stelle nochmal ein ganz lieber Gruß nach Leipzig. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Bilder gibt es hier.