10.12.2016 Weihnachtsturnier Meuselwitz

Es war wieder soweit, der JFV Wintersdorf e. V. veranstaltete in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz sein Weihnachtstunier. 317 Judoka aus 26 Vereinen folgten diesem Ruf. Rekord !
 
Das Tunier stand in diesem Jahr unter einem besonderen Stern. Der JSC StotternheimZwischenablage02 kämpfte nicht nur um Medaillen, sondern auch für einen guten Zweck. Es ging um den kleinen 4 jährigen Lasse, der zum 2. Mal an Blutkrebs erkrankt ist. Wärend des Turniers wurden 1000€ gesammelt. Eine tolle Aktion, die Unterstützung verdient.
Weitere Infoes gibt es hier.
 
Doch zurück auf die Tatami. Hier begannen unsere Zwerge der U9 mit ihren Kämpfen. Der JSV 61 war nur mit 2 Judoka vertreten. In der Gewichtsklasse -30kg erkämpfte Oliver Renkwitz einen guten 3. Platz. Wettkampfneuling Til Ansgar Schulz ( -37 kg ) belegte den 2. Platz.
In der U11 lagen Freude und Leid heute eng beieinander. Anne Grießl (-38,5 kg) überzeugte mit Mädelpower. Sie konnte alle Kämpfe gewinnen und holte sich verdient die Gioldmedaille. Bei den Jungs schien anfangs alles nach Plan zu laufen. Hans Gründer (-36,9 kg) erkämpfte sich den 3. Platz.
In der gleichen Gewichtsklasse stand Karl Müller im Finale und gewann seine Kampf souverän. Durch eine Fehler der Oraganisatoren, der erst sehr spät auffiel, musste Kampf mit einem anderen Gegner wiederholt werde. Die lange Pause war dann zuviel, Karl verlor den Wiederholungskampf und errang leider nur die Silbermedaille.
4 Sportler des JSV61 traten in der U13 an, um ihre Kräfte zu messen. Auch hier war das Glück dem JSV nicht hold. Trotz guter Leistung reichte es für Louis Gräßler (-31kg) nur zur Bronzemedaille. Ebenfalls den 3.Platz belegte Gian Tony Böttcher (+55 kg).
Einzig unsere alten Hasen überzeugten auf ganzer Linie und konnten alle Ihre Kämpfe gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an Emilie Pörschmann (-57 kg) und Elias Gräßler (-55 kg) zum 1.Platz. Als besonderen Bonus für Ihre Leistung wurde Emilie noch zur besten Technikerin geehrt.
 
Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Judoka, die heute Ihr Bestes gegeben haben, auch wenn es nicht für alle auf das Podest gereicht hat.
 
Ein großes Dankeschon auch an JFV Wintersdorf für die Organisation.
 
Erste Bilder sind hier.
Das Video mit den besten Szenen unsere Judoka wie immer unter Videos.