19.08.2017 Pokalturnier U11 / U13 in Adorf

image001
Der Budosportverein Adorf e. V. lud zum ersten Turnier nach der Sommerpause ein. Knapp 100 Sportler aus allen Teilen Sachsens machten sich auf den Weg in die Sporthalle Adorf. Auch 8 Judoka des JSV61 stellten sich der Herausforderung. Für sie galt es langsam aber sicher, wieder in den Wettkampfmodus zurückzukehren.
Unsere Jüngsten, vertreten durch Winni Schenke, Erik Schaefer und Franz Göthel, konnten ja in der Vergangenheit schon einige Erfolge verbuchen. Auch in Adorf zeigten sie eine sehr gute Leistung und wurden mit einem kompletten Medaillensatz belohnt.
 
Herzlichen Glückwunsch an Winni Schenke (-42kg) zur Goldmedaille, Erik Schaefer (-36kg) zu Silber und Franz Göthel (-43kg) zu Bronze.
 
Die U13 war auch dieses Mal stark besetzt. Unglücklicherweise starteten Hans Gründer und Karl Müller in derselben Gewichtsklasse.
Auch die Großen zeigten eindrucksvoll, dass sie über die Sommerferien nicht allzu viel vergessen hatten. Nach guten Kämpfen stand am Ende auch hier ein kompletter Satz an Medaillen zu Buche.
 
Herzlichen Glückwunsch an Louis Gräßler (-34 kg) zur Goldmedaille, Karl Müller (-38kg) und Erik Kaiser (-50kg) zu Silber und an Anne Grießl (-44kg) zu Bronze.
 
Ein großes Dankeschön an Sarah, die uns als Kari begleitete und an Herwarth Schmele für die Betreuung.
 
Bilder gibt es hier. Ein kurzes Best of hier.