26./27.08.2017 Gedenkturnier für Dirk Sylvester

Zu Ehren seines langjährigen Vorstandsmitgliedes lud der JFV Wintersdorf e. V. in die Schnaudertalhalle nach Meuselwitz. Vereine aus Sachsen und Thüringen folgten der Einladung, um an zwei Tagen bestes Judo zu Ehren von Dirk zu zeigen.
 
image0011. Tag:
Heute früh machten sich bei strömenden Regen sieben Judoka des JSV 61 in Begleitung ihres Trainers auf den Weg nach Meuselwitz in die Schnaudertalhalle. Am ersten Tag des Turniers standen die Wettkämpfe für die U8, U12, U16 sowie Männer und Frauen auf dem Programm. 101 Judoka aus sieben Vereinen stellten sich dieser Herausforderung. Als Erster unserer Mannschaft stand Erik auf der Tatami und gewann mit Ippon. Das sollte allen anderen als Ansporn dienen. Es konnte sich jeder eine Medaille erkämpfen. Elias dominierte seine Gewichtsklasse in der U16 und bezwang schnell alle Gegner. Dies brachte ihm nicht nur den Sieg in seiner Klasse sondern auch den Titel des besten Technikers der U16 ein. Hans gewann ebenfalls alle Kämpfe in seiner Klasse in der U12. Als Lohn gab es seine erste Goldmedaille. John startete unglücklich und verlor seinen ersten Kampf in der U12. Er ließ sich aber davon nicht abschrecken und siegte in allen weiteren Kämpfen. Dies sicherte ihm ebenfalls den 1. Platz in seiner Klasse. Unsere Judoka erreichten folgende Platzierungen:
 

Elias Gräßler U16 (-66 kg): 1. Platz und bester Techniker
John Engert U12 (-28,5 kg): 1. Platz
Hans Gründer U12 (-38,7 kg): 1. Platz
Emilie Pörschmann U16 (-57 kg): 2.Platz
Karl Müller U12 (-37,5 kg): 2. Platz
Anne Grießl U12 (-40,4 kg): 3. Platz
Erik Schaefer U12 (-35,9 kg): 3. Platz

Das Wetter meinte es auch gut mit unseren erfolgreichen Judoka. Bei strahlendem Sonnenschein ging es am frühen Nachmittag zurück nach Hause.

2.Tag:
image002Am heutigen zweiten Tag des Turniers wurden die Wettkämpfe für die U10 und U14 ausgetragen. Unter den 74 Judoka der sieben Vereine waren auch 5 Starter des JSV61. Als Erster unserer Mannschaft durfte unser „Küken“ Oliver sein Talent unter Beweis stellen und gewann mit Ippon. Damit und mit dem guten Abschneiden unserer gestrigen Teilnehmer war die Latte hochgelegt. Nach spannenden Kämpfen konnte sich jeder der 5 über eine Medaille freuen. Unsere Judoka erreichten folgende Platzierungen:
 
Oliver Vetter U10 (-26,5 kg): 3. Platz
Louis Gräßler U14 (-33,5 kg): 1. Platz
Erik Kaiser U14 (-51,8 kg): 2. Platz
G. T. Böttcher U14 (-65,3 kg): 3. Platz

Willy Koch U14 (-98,8 kg): 2. Platz

Ein Dankeschön geht an den JFV Wintersdorf für die sehr gute Organisation, die einen zügigen und reibungslosen Ablauf ermöglichte. Aber auch an einen Imbiss sowie Glücksrad und Malecke für die Kleinen wurde gedacht.

Ein weiteres Dankeschön geht an unseren Trainer Herwarth Schmele für die Betreuung.
 
Die Bilder von beiden Tagen wie immer hier, bewegte Bilder gibt unter Videos.