03.12. MDEM Frauen / 09.12.2017 Weihnachtsturnier Meuselwitz

Am letzten Wochenende vertrat Ricarda Schwarzbach den JSV 61 Zwickau bei den Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften. Leider verlor Ricarda den ersten Kampf gegen eine starke Leipzigerin. Nach zwei Siegen in der Hoffnungsrunde stand sie im kleinen Finale, das sie leider nicht gewinnen konnte.
Wir gratulieren Ricarda Schwarzbach zu einem sehr guten 5. Platz bei der MDEM.

image025Der JFV Wintersdorf lud zum traditionellen Weihnachtsturnier nach Meuselwitz. Knapp 300 Judoka aus 27 Vereinen kamen aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt in die Schnaudertalhalle, um die Kräfte zu messen.
10 Zwickauer Judoka folgten der Einladung und stellten sich dem Kampf um die Medaillen. Für einige Zwickauer war es der letzte Wettkampf in Ihrer Altersklasse, für andere galt es, sich in einer neuen Gewichtsklasse zurechtzufinden. Wir sahen spannende Kämpfe und unsere Judoka zeigten viel Einsatz und Kampfeswille. Am Ende standen bei teils starken Gegnern 7 Medaillen für den JSV 61.
Die Ergebnisse im Einzelnen.
In der U9 erkämpften Nino Böttcher (-35,9kg) die Bronze-, und Oliver Vetter (-26,2kg) die Goldmedaille.
Winni Schenke (-46,7kg) errang in der U11 die Silbermedaille. Erik Schaefer zog sich im ersten Kampf eine Verletzung zu und musste die Wettkämpfe beenden. Gute Besserung und Kopf hoch.
Die Großen der U13, Anne Grießl (-44kg), Louis Gräßler (-37kg) und Karl Müller (-40kg), konnten sich über Bronze freuen. In seiner neuen Gewichtsklasse behaupten konnte sich Erik Kaiser (-55kg) und errang die Goldmedaille.
Herzlichen Glückwunsch an alle Judoka zum erfolgreichen Jahresabschluss. 

Die Bilder gibt es hier. Das Video ist ab sofort verfügbar.