03.- 06.04.2018 TC

image041Am Dienstag nach Ostern ging es für unsere Judoka mit dem Zug nach Breitenbrunn.
Vom Bahnhof hieß es zu Fuß hinauf zum Sportpark Rabenberg, wo eine Woche Judo, Spaß und Freizeit warteten. Gemeinsam mit Judoka des PSV Leipzig verbrachten alle 4 aufregende Tage.
Am Dienstag ging es nach dem Zimmerbezug für alle auf die Tatami, eine Runde Judo war angesagt. Nach dem Abendessen konnten alle, die wollten, ihre Künste an der Kletterwand zeigen. Zum Ausklang des Tages drehten unsere Sportler noch ein paar Bahnen in der Schwimmhalle.
Mittwochvormittag gab es Volleyball und eine Runde auf der Matte. Den Nachmittag verbrachten die Großen bei einer Mountenbike-Tour. Die Jüngeren sammelten Erfahrung beim Geocaching. Nach dem Abendbrot war Entspannung und Erholung in der Sauna angesagt.
Donnerstag standen Kraft und Ausdauer auf dem Programm. Und während im Anschluss die „kleine“ Gruppe ihre Judofähigkeiten verbesserte, erlernten die „Großen“ erste Kennnisse in der Selbstverteitigung. Dann hieß es schon wieder Sachen packen. Wer noch Lust hatte, konnte nach dem Abendessen noch etwas schwimmen.
Die PSV Judoka reisten am Freitag nach dem Frühstück ab, für die JSV-ler ging es aber noch eine Runde auf die Tatami.
Alles in allem ging die Woche viel zu schnell zu Ende. Ein großes Dankeschön an Gabi, Ole, Mike und unseren Trainer für die Betreuung.

Bilder gibt es hier.