21.04.2018 BEM U15

image003
 
Knapp 100 Judoka aus dem Sportbezirk Chemnitz trafen sich am Samstag im Dojo des CPSC um die Meister in den Gewichtsklassen zu ermitteln. Mit dabei waren vom JSV 61 Zwickau Louis Gräßler (-37kg), Kai Harms, Erik Kaiser (beide - 55kg) , G.T. Böttcher und Willy Koch (beide +66kg).
Begonnen wurde mit der Gewichtsklasse -55kg, galt es doch für Kai und Erik sich im 14er Doppel-K.O. zu behaupten. Leider konnten beide nicht an ihre Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen und schieden vorzeitig aus. Besser erwischte es Louis im Poolsystem. Nach 3 klaren Siegen konnte er sich den Titel Bezirksmeister erkämpfen. Unsere Schwergewichte mussten sich auch im Doppel-K.O. behaupten. G.T. erwischte einen guten Start und konnte auch seinen 2. Kampf gewinnen. Das hieß Finale. Beim Kampf um den Titel war der Respekt vor seinem Gegner zu groß, so dass er nicht an die Leistungen aus den Vorkämpfen anknüpfen konnte. Glückwunsch zur Silbermedaille. Willy legte einen Fehlstart hin und musste in die Hoffnungsrunde. Mit viel Kampfgeist gelangte er ins kleine Finale. Den Kampf um Platz 3 gewann er überlegen. Herzlichen Glückwunsch zu Bronze.
Am Ende des Tages holten unsere Judoka einen kompletten Medaillensatz.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an Louis, G.T. und Willy und viel Erfolg bei der Landeseinzelmeisterschaft.