02.-03.06.2018 Pokal der Sparkasse Gera - Greiz

image010Am Wochenende lud der JSV 1992 e.V. Auma an 2 Tagen zum traditionellen Turnier um den Pokal der Sparkasse Gera – Greiz.
Am Samstag folgten ca 170 Judoka aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt dem Ruf. Der JSV 61 Zwickau reiste mit 9 Sportlern aus den Altersklassen U8, U12, U16 und U18 nach Auma. Unsere Jüngsten waren etwas von der Atmosphäre überwältigt. Einzigst Moritz Göthel kam damit zu Recht und erkämpfte sich die Bronzemedaille. Sergio Siebeneicher als Vertreter der U12 verletzte sich und musste leider aufgeben. Unsere „Großen“ hingegen, spielten Ihre Routine aus und holten sich einen kompletten Medaillensatz. Simon Lesch (-60kg) erkämpfte sich Bronze, sein Bruder Jacob in der selben Gewichtsklasse Silber. Emelie Pörschmann (-57kg) gewann ihre Kämpfe in der U18 und errang die Goldmedaille. Für ihre Leistung wurde Emelie der Titel „Bester Techniker“ in der U18 verliehen.

Am 2. Wettkampftag reisten 127 Judoka aus 20 Vereinen nach Auma, darunter 7 Sportler des JSV61. Es begannen unsere Mädels in der Altersklasse U10. In 5er Pools kämpften hier Stella Gelfort (-27,1kg) und Hanna Weber (-37,9kg) um die Plätze. Beide bestritten ihren 2. Wettkampf. Am Ende reichte es jeweils für die Bronzemedaille. Oliver Vetter (-27,6 kg) konnte trotz der Niederlage im ersten Kampf sein Erlerntes abrufen und mit viel Willen konnte er die Silbermedaille erkämpfen. Dusan Blagojevic (-45,7kg) zeigte eine gute Leistung und wurde am Ende mit der Goldmedaille belohnt. Dann ging es für die U14 um die Plätze. Anne Grießl (-48kg) musste als Einzigste ins Doppel-Ko. Mit viel Kampfgeist konnte sie die Bronzemedaille erringen. Erik Kaiser (-55kg) und Louis Gräßler (-37kg) kämpften beide im Pool. Erik blieb unter seinen Möglichkeiten und bekam Bronze. Louis hatte einen holprigen Start, fand dann aber besser zu seinen Leistungen und konnte die Goldmedaille erkämpfen.

Ein ganz großes Dankeschön an Bernd Geiß und die vielen Helfer des JSV Auma für die perfekte Organisation.
Herzlichen Glückwunsch an alle Judoka für die gezeigten Leistungen.
 
Bilder ( leider nur vom Sonntag) gibt es hier.