15./16.09.2018 Crimmitschau

image009Es ist wieder ein Wochenende, welches ganz im Zeichen von Wettkämpfen stand. Den JSV61 zog es nach Crimmitschau. Im Haus der Vereine fand am Samstag die 18. Auflage des Bambiniturniers und einen Tag später das 12. Jugendturnier statt.
Unsere Jüngsten traten gegen Judoka aus Sachsen und Thüringen in Ihrer Gewichtsklasse auf die Tatami. Die Bambini glänzten mit einer 100% igen Planerfüllung.
4 Starter = 4 Podestplätze.
U9: Moritz Göthel (-26,2kg) schaffte es nach einer guten Leistung Bronze zu gewinnen.
U11: Mit einer starken Leistung, konnte ChangHwan Kim (- 47,2 kg ) seine Runde dominieren und erkämpfte sich die Goldmedaille.
Komplettiert wurden die guten Leistungen der U11 mit Bronzemedaillen für Stella Gellfort (-29,9 kg) und Dusan Blagojević (-38,7 kg).
Am Sonntag ging es für unsere U13, U15 und U17 auf der Tatami um die Plätze. Die Gegner kamen aus Sachsen und Thüringen. Auch bei der Jugend gelang es allen 6 Zwickauer Judoka, sich auf dem Treppchen zu platzieren.
Die U13 kämpfte in gewichtsnahen Pools. Hans Gründer und Karl Müller lieferten sich spannende Kämpfe und konnten sich am Ende beide über die Bronzemedaille freuen.
Die U15 trat in regulären Gewichtsklassen an. Louis Gräßler (-40 kg) erwischte als Einzigster einen Pool. Am Ende stand für Louis die Bronzemedaille.
Die beiden Starter der höheren Gewichtsklassen mussten in ein vorgestelltes Poolsystem.
G.T. Böttcher (+66kg ) und Erik Kaiser (-60kg ) konnten jeweils in ihren Pools überzeugen und zogen ins Halbfinale ein. Leider war für Erik an dieser Stelle Schluss und er errang die Bronzemedaille. G.T. schaffte nach einem spannenden Kampf den Einzug ins Finale. Leider konnte er den Kampf nicht gewinnen und erkämpfte die Silbermedaille.
Elias Gräßler als Vertreter der U17, konnte seine ganze Klasse ausspielen. Er gewann seine Kämpfe souverän und sicherte sich die Goldmedaille.
 
Herzlichen Glückwunsch an unsere "Kleinen" und "Großen" für die erbrachten Leistungen.
Ein besonderes Dankeschön an Ricarda Schwarzbach, die als Kari zur Verfügung stand. An Tamina Kaiser und Dirk Olschowsky für die sehr gute Mattenbetreuung.
Ein Dankeschön auch den JCC für die reibungslose Organisation.
 
Bilder vom Sonntag gibt es hier