08.09.2018 4. AT Cup Leipzig - 34. Lokpokal und 27. Sparkassen-Cup Werdau

IMG 20180908 WA0005
 
Der Samstag stand im Zeichen zweier Wettkämpfe. Unser Cheftrainer H. Schmele fuhr mit 3 Judoka nach Leipzig. Am Start waren Louis Gräßler und G.T. Böttcher für die U15 und Elias Gräßler als Vertreter der U18. Unsere Judoka zeigten ihr ganzes Können und lieferten spannende Kämpfe. Louis konnte leider keine Platzierung erreichen, die Konkurrenz war zu stark. G.T. konnte sich bis ins kleine Finale kämpfen. Doch dem Gegner vom PSV Köthen war er noch nicht gewachsen. Glückwunsch zum 5. Platz.
Für Elias begann der Wettkampf mit einer Niederlage. Mit viel Willen und durch gute Techniken errang er am Ende die Bronzemedaille.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
 
Alle Ergebnisse hier noch einmal zum Nachlesen.

Unter Leitung von Dirk Olschowsky fuhren 7 Sportler nach Werdau. Ziel war es nicht, um die begehrten Mannschaftspokale zu kämpfen. Unsere Judoka sollten wieder Mattenluft schnuppern und die eigenen Leistungen bestätigen. Insgesamt fanden 201 Judoka aus 26 Vereinen den Weg in die Mehrzweckhalle Langhessen.
Oliver Vetter gelang dies am Besten. Er konnte sich in seiner Gewichtsklasse mit guten Techniken durchsetzen und sich am Ende über die Goldmedaille freuen.

Durch einen Fehler bei der Meldung musste ChangHwang Kim in der U13 antreten. Nach dem Einverständnis der Eltern, zeigte er eine sehr starke Leistung, konnte einen Kampf gewinnen, verlor einmal unglücklich durch Kampfrichterentscheid. Am Ende stand ein sehr guter 7. Platz. An dieser Stelle noch einmal ein ganzes großes Lob für diese Leistung.

Franz Göthel, Hans Gründer, Sergio Siebeneicher und Karl Müller als Vertreter der U13 zeigten spannende Kämpfe. Einzig Franz erreichte einen Podestplatz und errang die Silbermedaille. Karl konnte noch einen guten 5. Platz erringen.
Für Erik Kaiser lief es in der U15 nicht so gut. Er fand keine Möglichkeit, die körperlich überlegenen Gegner zu beherrschen. Am Ende stand auch hier ein 5. Platz.
 
Ein Dankeschön an Dirk für die Betreuung.
 
Bilder aus Werdau gibt es hier.