04.11.2018 Pokal der Stadt Auma-Weidatal

08Über 300 Kämpfer aus 21 Vereinen fanden sich an beiden Tagen in der Turnhalle des JSV Auma ein. Der Zwickauer JSV reiste mit 8 Judoka nach Auma.
In einem stark besetzten Feld galt es für unsere Sportler sich gegen unbekannte Gegner zu behaupten.
Am Samstag hieß es für die U12, U16 und U18 „Hajime“. Leon-David Koßmann ( -43,7kg), G.T. Böttcher ( +66kg) und Elias Gräßler ( -73kg) begannen ihre Kämpfe.
Leider konnten sich Leon und G.T diesmal nicht gegen die starken Gegner behaupten. Elias dagegen musste sich nur einmal geschlagen geben und erkämpfte die Silbermedaille.
Am 2.Tag des Pokalturniers standen die Kämpfe der U10 und U14 auf dem Plan.
Oli und Dusan als Vertreter der „Kleinen“, Peggy, Karl und Erik als „Große“.
Begonnen wurde mit der U10. Dusan und Oli begannen stark und konnten Ihre Auftaktkämpfe gewinnen. Oli erreichte nach einer Niederlage als 2. in der Gruppe das Halbfinale. Nach zähem Kampf musste er sich seinem Gegner geschlagen geben und erkämpfte sich die Bronzemedaille.
Dusan kämpfte tapfer weiter und wurde am Ende mit der Silbermedaille belohnt.
Dann starteten unsere „alten Hasen“. Peggy begann stark, musste dann jedoch eine unglückliche Niederlage hinnehmen und kam etwas aus dem Konzept. Am Ende stand ein 3. Platz im Pool, der leider nicht für das Halbfinale reichte. Unsere Jungs starteten beide im Poolsystem.
Erik zeigte seine bisher stärkste Leistung und enormen Kampfeswillen. Belohnt wurde er dafür mit der Bronzemedaille. Am Besten überzeugte Karl. Mit guten Techniken und einer sehr starken Leistung gewann er alle seine Kämpfe und errang verdient die Goldmedaille.
 
Die Medaillen im Überblick:
Gold - Karl Müller ( -46kg )
Silber – Elias Gräßler (-73kg), Dusan Blagojevic ( -39.9kg)
Bronze – Erik Kaiser ( -60kg) , Oliver Vetter ( -28,6kg )
 
Herzlichen Glückwunsch den Judoka zu ihren Platzierungen und allen Judoka Danke für die Teilnahme und die gezeigten Leistungen. Unserem Trainer und Betreuern danken wir für ihre geleistete Arbeit und Unterstützung.
 
Ein paar Bilder gibt es hier.