27.10.2018 2. Erzgebirgsrandori "Rudi Schulz"

image000Zur 2. Auflage des Gedenkrandoris zu Ehren von Rudi Schulz, trafen sich 185 Judoka aus 14 Vereinen in der Dreifeldhalle des Carl von Bach Gymnasiums. Der JSV stellte mit 17 Startern eine starke Mannschaft. Wie immer begannen die Jüngsten. Für den JSV 61 eröffneten Greta und Leonas die Kämpfe. Nach spannenden Kämpfen errang Greta Dzieron (-36 kg) die Silbermedaille. Für Leonas Wick (-21 kg) blieb der unglückliche 4. Platz. In der U11 stellten 6 Zwickauer Judoka ihr Können unter Beweis. Viele gute Techniken später erreichte Nino Böttcher (-40 kg) einen 4.Platz. Mia Bauer (-34,7 kg) freute sich über die Bronzemedaille. Oliver Vetter (-28,3kg) und ChangHwang Kim (-45 kg) erkämpften sich beide nach einer kleinen Unaufmerksamkeit die Silbermedaille. Alle Kämpfe konnten Stella Gellfort (-29 kg) und Dusan Blagojevic (-38,9 kg) für sich entscheiden und sich über die Goldmedaille freuen. Hans und Karl als Vertreter der U13 traten in der selben Gewichtsklasse (-43,4 kg) an. Während es bei Hans holprig begann, konnte sich Karl gegen seiner Gegner behaupten. Für Hans Gründer stand am Ende ein 4. Platz. Karl Müller erkämpfte sich die Goldmedaille.
Für unsere 4 Judoka der U15 begannen die Wettkämpfe. Für Peggy war es der erste Start für den JSV 61 Zwickau. Nach einer sehr starken Leistung, konnte sie die in sie gesetzten Erwartungen übertreffen. Erik und Louis bekamen es mit Pflichtaufgaben zu tun, die sie beide zur Zufriedenheit des Trainers erfüllten. Wir gratulieren Peggy Wagner (-48,3 kg), Louis Gräßler (-40,6 kg), Erik Kaiser (-57,2 kg) und G.T. Böttcher (-80,3 kg) zur Goldmedaille.
Den Wettkampftag beendete die U18. Simon und Jacob hatten das Pech in einer Gewichtsklasse (-61,3 kg) zu starten. Jacob Lesch gelang es besse, sich behaupten und errang die Bronzemedaille, sein Bruder Simon Lesch erreichte den 4. Platz. Elias Gräßler (-73,6 kg) musste sich einmal geschlagen geben und erkämpfte die Silbermedaille.
Am Ende des Tages freute sich der JSV 61 Zwickau über vier 4. Plätze, 3 mal Bronze, 4 mal Silber und 7 mal Gold.
 
Wir danken dem 1. JC Stollberg für die sehr gute Organisation, Tamina und Niclas für die Betreuung.
 
Bilder und Video gibt es in der Galerie.