24.11.2018 Budo gegen Krebs

001
Der Budokan Zwickau e.V. lud befreundete Dojos zur Benefitzveranstaltung "Budo gegen Krebs" ein. Es stand ein buntes Programm verschiedener Kampfsportarten auf dem Programm.
So konnte vieles getestet werden und man hatte die Möglichkeit, mal über den Tellerrand zu schauen. Neben Judo gab es Einblicke in Aikido, Kenjutsu, Hanbo Jutsu, Jijutsu (Messerabwehr), Kyusho Jutsu und Karate/Selbstverteidigung. 4 Judoka des JSV 61 Zwickau nutzten die Gelegenheit, sich einen Einblick in die unterschiedlichen Techniken zu verschaffen. In 4 Trainingseinheiten konnte Neues getestet, aber auch das eigene Wissen weitergegeben werden.
Am Ende des Tages waren alle erschöpft, aber gut gelaunt. 160 Kämpfer und 2 Sponsoren spendeten zum Schluss die Summe von über 3000,-€ an den Verein „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.“. Ein beachtliches Ergebnis. Unsere Sportler hoffen auf eine Wiederholung.

Ein Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an alle Helfer und Trainer für diesen Tag.
Bilder gibts es hier.