08.12.2018 20. Weihnachtsturnier Meuselwitz

image012Es war wieder soweit, der JFV Wintersdorf e. V. veranstaltete in der Schnaudertalhalle in Meuselwitz sein Weihnachtsturnier. 350 Judoka aus 19 Vereinen folgten diesem Ruf. Rekord!
Eine besondere Freude war das Wiedersehen mit den Sportlern und Betreuern des EKC.
Als Erstes begannen unsere Zwerge der U9 mit ihren Kämpfen. Der JSV 61 war nur mit 3 Judoka vertreten. Alle Starter konnten zeigen, was sie gelernt hatten und belegten Medaillen.
So konnten sich Marco Schaefer (-25,3 kg), Max Otto (-23,5kg) und Leonas Wick (-20,2kg) über die Bronzemedaille freuen.
In der U11 lagen Freude und Leid heute eng beieinander. Am Besten kamen Oli und Dusan zu recht. Beide kämpften sich bis in das Halbfinale. Dusan hatte das bessere Händchen und stand am Ende im Finale. Damit erkämpften sich Oliver Vetter (-29,4kg) die Bronze- und Dusan Blagojevic (-39,6kg) die Silbermedaille.
2 Sportler des JSV61 traten in der U13 an, um ihre Kräfte zu messen. Anne und Karl fanden gut in die Kämpfe und mussten sich nur einmal geschlagen geben. Anne Grießl (-50,2kg) und Karl Müller (-46,5kg) wurden jeweils mit der Silbermedaille belohnt.
Auch bei den alten Hasen der U15 gelang nicht alles nach Plan. In teilweise sehr stark besetzten Gruppen ging es an ihre Grenzen. Louis Gräßler (-43kg) errang nach einer gemischten Leistung die Bronzemedaille. Die beste Leistung lieferte Peggy Wagner (-47,7kg) ab und konnte sich über eine Silbermedaille freuen. Gian Toni Böttcher (+66kg) gewann seinen Kampf überlegen und errang die Goldmedaille.
Herzlichen Glückwunsch an alle kleinen und großen Judoka, die heute Ihr Bestes gegeben haben, auch wenn es nicht für alle auf das Podest gereicht hat.
Ein großes Dankeschön auch an den JFV Wintersdorf für die Organisation.
Erste Bilder sind hier.
Das Video mit den besten Szenen unsere Judoka wie immer unter Videos.