07.- 08.09.2019 Crimmitschau

IMG 20190908 145415Der JC Crimmitschau lud an diesem Wochenende wieder an 2 Tagen auf die Tatami. Über 300 Judoka aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Tschechien folgten dem Ruf in das Haus der Vereine.
Am Samstag war für die Bambini der U9 und U11 der große Tag. Für unsere Jüngsten war es der zweite Wettkampf nach den Ferien und es galt das im Training erlernte umzusetzen.
Gekämpft wurde in gewichtsnahen Pools, so dass jeder genügend zu tun hatte.
Für die U9 gingen Max Otto, Devin Vogl und Lucio Kögler an den Start. Nach spannenden und aufregenden Kämpfen konnten sich alle Zwickauer Judoka über einen Platz auf dem Podest freuen.
Mia Bauer, Hanna Weber, Oliver Vetter und Dusan Blagojewic waren am Samstag die alten Hasen. Auch für sie galt es an die guten Leistungen an zuknüpfen und Gelerntes um zusetzten. Dies gelang mal super und mal weniger gut. Am Ende standen auch alle „Großen“ auf dem Treppchen.
Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich Mia und Dusan zur Goldmedaille, Devin, Lucio und Oliver zu Silber und Hanna und Max zu Bronze.
Der Sonntag stand in Crimmitschau ganz im Zeichen der Jugend. Gleich drei Altersklassen wollten ihr Können zeigen. Während in der U13 gewichtsnah gekämpft wurde, traten die Judoka der U15 und U18 in ihren gewohnten Gewichtsklassen an, die gut gefüllt waren.
Begonnen wurde mit Karl Müller, Louis Gräßler und Erik Kaiser in der U15. Während Louis und Erik sich sehr schwer taten, kam Karl richtig gut in die Kämpfe. Spannend ging es weiter, am Ende wurde das Minimalziel Podestplatz erreicht.
Weiter ging es mit Elias Gräßler und G.T. Böttcher in der U18. Beide hatten einen vorgeschalteten Pool. Es galt Erster oder Zweiter im Pool zu werden. Beide erkämpften sich den Einzug ins Halbfinale, welches sie gewinnen konnten.
Als letzter musste sich ChangHwan Kim in der U13 beweisen. Er hatte in letzter Zeit sehr gute Ergebnisse geliefert und die Erwartungen waren hoch. Leider konnte er diese heute nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllen.
Wir gratulieren Karl Müller zur Goldmedaille, Elias und G.T zu Silber und ChangHwan, Louis und Erik zu Bronze.

Ein besonderes großes Dankeschön an die Mitglieder des JC Crimmitschau für die sehr gute Organisation.