07.03.2020 Stahl-Pokal Riesa

index1Rund 270 Judoka aus Sachen, Berlin, Thüringen und Tschechien folgten der Einladung des VFL Riesa. Im hochkarätig besetzten Teilnehmerfeld sollten Oliver Vetter, Dusan Blagojevic, ChangHwang Kim und Karl Müller zeigen, wie der aktuelle Leistungsstand ist.
Begonnen wurde mit der U13. Hier zeigten unsere Jungs gemischte Leistungen. Oliver kämpfte nervös, viele kleine Fehler schlichen sich ein. Am Ende stand ein starker 5. Platz mit 2 gewonnenen Kämpfen. Dusan gelang es besser in seine Kämpfe zu kommen und konnte erst im Finale gestoppt werden. Der Kari-Entscheid fiel leider gegen ihn aus - trotzdem ein hervorragender 2. Platz.
Die stärksten Leistungen der U13 zeigte ChangHwang. Konsequent konnte er alle seine Kämpfe vorzeitig gewinnen und holte sich verdient den Pokal.
Karl, als Vertreter der U15, zeigte seine bisher beste Leistung in diesem Jahr. Auch er konnte seine Kämpfe bis zum Finale alle vorzeitig mit Ippon gewinnen. Trotz einer Verletzung an der Mittelhand beendete er seinen Finalkampf und wurde mit einem Sieg auf Ippon belohnt. Glückwunsch zum Pokalgewinn.index
 
 
 
Ein großes Dankeschön an Dirk Olschowsky für das Coaching unserer Jungs.
Unser Dank gilt auch dem VfL Riesa für die sehr gute Organisation des Turniers.