20.07.-26.07.2020 TC Zinnowitz

WhatsApp Image 2020 07 22 at 184110

Trainingslager Zinnowitz 2020
(Der JSV 61 Zwickau an der Ostsee)
 
Sonntag (20.7.): Nachdem alle sich von ihren Eltern verabschieden konnten, fuhren wir, als Gruppe von 9 Personen, am Zwickauer Hauptbahnhof ab. Es sollte eine lange Fahrt werden, doch wir hatten ein Ziel, die Stadt Zinnowitz, wo unser Quartier liegt. Umsteigen mussten wir nur in Leipzig, Berlin und Züssow, wo wir jeweils kurze Zwischenstopps unternahmen. In unserem Quartier angekommen wurden schnell die Zimmer bezogen, danach noch schnell der Strand ausgekundschaftet und schon war es Abendbrotzeit. Abends wurde noch die Matte aufgebaut, damit am nächsten Tag das Training starten kann.
Montag (21.7.): Genau wie letztes Jahr waren wir als Judosportler nicht alleine. Auch aus Erfurt und Leipzig waren Judoka angereist. Wegen den diesjährigen Zuständen mussten wir uns die Matte einteilen. Nach dem Frühstück ging es gleich mit Athletik weiter, wo die Jüngeren Völkerball gespielt und die Älteren Staffelläufe gemacht haben. Sobald wir damit fertig waren, ging es auch sofort auf der Tatami weiter mit Techniktraining. Nach dem Mittagessen besichtigten wir die Stadt und verbrachten den Nachmittag am Strand.
Dienstag (22.7.): Zum Frühsport ging es um 7 ins kalte Nass der Ostsee. Dadurch aufgeweckt beschlossen wir zum Strand zu gehen und den Vormittag da zu verweilen, da das Wetter sonnig gestimmt war. Nachmittag ging es für uns wieder in die Halle und abends zum Randori aller U18 Sportler der Vereine.
Mittwoch (23.7.): Nach unserer frühen Trainingseinheit machten wir uns, mit Lunchpaketen bestückt, bereit für eine Fahrradtour. Zur Unterstützung kam noch Ole mit seinem Sohn, welche auch an der Ostsee Urlaub machten, dazu. Wir radelten über Mittag ganz entspannt mit einigen Pausen bis nach Kolpinsee und wieder zurück. Diese Fahrt wurde mit einer Badegelegenheit abgerundet.
Donnerstag (24.7.): An diesem Tag hatten wir Training in welchem wir nur Techniken für die U18 lernten. Dafür gaben wir die jüngeren nach Leipzig ins Training. Besonders das Ausarbeiten von Würgen und Hebeln übten wir. Nachmittags besuchten wir eine große Schmetterlingsfarm und eine Insektenausstellung in Trassenheide. Dort gab es mehr als 2500 Schmetterlinge in 60 verschiedenen Arten.
Freitag (25.7.): Nach einem leckeren Frühstück, begann unser gewohntes Training. Nachmittags war für unsere kleinen ein Randori aller angereisten Vereine geplant. Auch für die Großen gab es abends noch ein paar Kämpfe zu bestreiten. Somit war der vorletzte Tag abgeschlossen.
Samstag (26.7.): Am letzten Tag unseres Trainingslagers, standen die Gürtelprüfungen der Leipziger und Erfurter an, welche sich die ganze Woche darauf vorbereitet hatten. Zu dieser Zeit waren wir nochmal in der Stadt um uns nach Souvenirs umzuschauen. Nachdem wir unsere Taschen gepackt hatten ist unser letzter Tag mit einem Abschlussgrillen schön und lecker ausgeklungen.
Sonntag (26.7.): Zur frühen Abreise ging es vom Zinnowitzer Bahnhof über Züssow, Berlin und Halle, in Richtung Zwickau. Nachmittags wurden wir fröhlich von unseren Eltern am Bahnhof empfangen. So endete offiziell unser Trainingslager im Sommer 2020.
 
Recht herzlich wollen wir uns bei allen, die das Trainingslager organisiert und geplant haben, bedanken, besonders bei Gabi Kaiser.
Dank auch an alle Eltern die uns bis zum Bahnhof versorgt hatten.
Und besonders an unseren Trainer, Herr Schmele, der uns ins Trainingslager begleitet und auf uns aufgepasst hat.
 
Bilder wie immer hier.