19./20.10.2020 LEM U13 und U15

WhatsApp Image 2020 09 19 at 131743
Nach langer coronabedingter Pause, starteten am Wochenende die ersten offiziellen Wettkämpfe des Judo-Verbandes Sachsen – die Landeseinzelmeisterschaft U13 und U15.
Nach vielen Vorbereitungen seitens des JV IPPON Rodewisch e.V. öffneten sich kurz vor 9.00 Uhr die Türen der Wettkampfhalle für die Kämpfer und Betreuer.
Trotz der langen Trainingspause fanden am Samstag 105 Judoka den Weg auf die Tatami. Unter ihnen auch Oliver Vetter und ChanHwang Kim von JSV61 Zwickau.
Trotz einer geringen Teilnehmerzahl entstand eine angenehme Wettkampfatmosphäre.
Hoch motiviert traten unsere beiden Jungs aif die Matte. Leider konnte sich Oliver nicht so recht behaupten und schied vorzeitig aus. ChanHwang fand besser in die Kämpfe und musste sich nur einmal geschlagen geben und errang den Titel des Vizelandesmeister.
 
Am Sonntag war die U15 an der Reihe Ihre Landesmeister zu ermitteln. Karl Müller vertrat unseren Verein als Einzelstarter. Er konnte nicht an seine im Training gezeigten Leistungen anknüpfen und einen Podestplatz erkämpfen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle beim JV IPPON Rodewisch e.V. sowie den anwesenden Sportlern, Trainern und Kampfrichtern für die sehr gute Umsetzung des Hygienekonzeptes.
Ein großes Danke auch an H.Schmele für die Betreuung unserer Judoka unter diesen Bedingungen.