30.10.2021 Dan-Prüfung Zwickau

009.jpg

Mission im doppelten Sinne erfüllt !

Die letzte Danprüfung im Sportjahr 2021 fand am 30.10.2021 in Zwickau statt.

Für uns als ausrichtender Verein eine Premiere und Herausforderung zu gleich. Auf Grund einer Havarie, musste ein neuer Veranstaltungsort gefunden werden.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Swen Wöhl und die Mitarbeiter vom Sportstättenbetrieb, ohne ihre Hilfe wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 10 Sportlern, die sich für die Prüfung zum 1., 2. und 4. Dan angemeldet hatten, darunter auch Mike Filter und Dirk Olschowsky. Nach 2 Jahren intensiver Vorbereitung kam für beide heute der große Tag. Nach der theoretischen Prüfung ging es für alle zum Praxisteil. Hier zahlte sich für Mike und Ole die harte Arbeit aus. Beide konnten die Prüfer von ihren Leistungen überzeugen. Das dies keine Selbstverständlichkeit ist, wurde allen bewust, als ein Anwärter die Anforderungen zum 2. Dan nicht erfüllte.

Nach insgesamt 5 Prüfungsstunden empfingen alle neuen Danträger Glückwünsche und die Urkunden aus den Händen ihrer Prüfer. Der Lehr- und Prüfungsreferent dankte zum Abschluss ebenfalls den eingesetzten Prüfern, die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben.

Glückwunsch unseren neuen Danträgern! Ein großes Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer für die geleistete Unterstützung.

Hier gehts zum JVS. Ein paar Impressionen als Bilder und ein kurzes Video.

Die Katas von Mike und Ole sind hier zu bestaunen.