02.04.2022 Vogtlandpokal

WhatsApp Image 2022 04 02 at 152728
Am Samstag hieß es wieder einmal „Hajime“ in der Rodewischer Göltzschtalhalle. Gegen 10 Uhr wurde das traditionelle Vogtlandpokalturnier der Altersklassen U9 und U11 eröffnet. Rund 200 Judoka lieferten sich vor den Augen der Trainer undEltern auf den Matten spannende Kämpfe. Für viele JSV Athleten war es der erste "richtig große" Wettkampf. Mit viel Kampfgeist und guten Techniken erreichten unsere Jüngsten gute Platzierungen.
In der U9 gingen Tom und Aron auf die Matte. Aron, mit Abstand Jüngster Teilnehmer, konnte trotz Kampfgeist leider noch keinen Podestplatz erringen. Glückwunsch für die gezeigte Leistung und Platz 5.
Tom kam besser zurecht und musste sich nur einmal geschlagen geben. Am Ende ein verdienter 2. Platz.
WhatsApp Image 2022 04 02 at 152735
Die Großen mussten sich schon etwas mehr mühen. Da galt es die Nervosität zu besiegen und die im Training gezeigten Leistungen abzurufen. Dies gelang mal besser und mal schlechter. 4 Medaillen bei 7 Startern.
Wir gratulieren Alex, Vuk und David zu 4. und 5. Plätzen, Ole und Richard zu Bronze, Mats und Stasa zu Gold.
 
Ein großes Dankeschön an Tamina und Mike für die Betrreung und Herr Schmele, der als Kari zur Verfügung stand.