09.04.2022 LEM U13 / 16. Pokal der Stadt Werdau

IMG 20220409 WA0010
 
170 Jungen und Mädchen aus 40 sächsischen Vereinen zog es am Samstag in die Göltzschtalhalle nach Rodewisch. Darunter Maria Lerch, die sich vor 2 Wochen bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert hatte.  Nach einem holprigen ersten Kampf, hieß es für Maria sich in der Hoffnungsrunde zu behaupten. Dies meisterte sie mit Bravour und erkämpfte sich die Bronzemedaille.
 
Herzlichen Glückwunsch zu der ganz starken Leistung !
Ein Dankeschön natürlich auch an Sarah und Niclas für die Betreuung.
 
Die Jungs des JSV 61 Zwickau verbrachten den Samstag in Langhessen beim 16. Pokal der Stadt Werdau.
235 männliche Judoka aus allen Teilen der Republik. Ungewöhnlich stark besetzt waren die U11, U13 und U18.
Der JSV 61 Zwickau war mit 10 Vertretern vor Ort. Nach zahlreichen spannenden Kämpfen, standen 6 Podestplätze zu Buche.
In der U11 gingen Mats Hentschel und Ole Pluszczyk an den Start. Sichtlich nervös gingen Beide in die ersten Kämpfe. Leider konnten sie Ihre Gegner nicht bezwingen und mussten in die Hoffnungsrunde. Die folgenden Kämpfe meisterten die Jungs und standen im kleinen Finale. Hier konnte sich leider nur Mats durchsetzten. z01
4 Judoka, Max Otto, Leonas Wick, Moritz Göthel, Oskar Olschowsky, standen in der U13 auf der Tatami. Unsere "Schwergewichte" taten sich gegen teils körperlich überlegende Gegner sehr schwer. Moritz gelang es etwas besser und landete auf Rang 3. Max und Leonas kamen sehr gut in die Kämpfe. Nach 3 Siegen standen beide im Finale. Für Max war der Ggener zu stark und er erkämpfte sich die Silbermedaille. Leonas konnte seinen Finalkampf nicht mehr antreten. Zu stark war die Verletzung, die er sich im Halbfinale zu gezogen hatte. An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Lob für die kämpferische Leistung.
Oliver Vetter und ChangHwan Kim waren die Vertreter der U15. Für Beide galt es sich für weitere Wettkämpfe zu qualifizieren. Ihre Auftaktkämpfe gewannen sie souverän, so das sie sich im Finale wiederfanden. Leider konnten Beide diese nicht gewinnen und belegten den 2. Platz.
Bei den Großen, vertreten durch Franz Göthel und Erik Kaiser, merkte man die lange Wettkampfpause. Es war nach 2 Jahren das erste Turnier der Beiden. Beide verloren 2 Kämpfe und konnten sich leider nicht platzieren.
 
Es erkämpften sich die Silbermedaille - Max, Leonas, Oli und ChangHwan, Bronze ging an - Mats und Moritz und ein starker 5. Platz am Ole.
 
Herzlichen Glückwunsch ......
Ein Dankeschön auch an unsere Trainer Ole und H. Schmele für die Betreuung.
 
Bilder in der Galerie.