30.04.2022 WISENT-Pokal Schleiz

IMG 20220430 100407
 
Am letzten Samstag, den 30.04.2022, trafen sich 130 Judoka aus Thüringen, Sachsen und Bayern in der Rennstadt Schleiz zum diesjährigen Wisent-Pokalturnier. Für den JSV61 Zwickau gingen Ole Pluszczyk, Richard Theß, Mats Hentschel ( alle U11 ), Oskar Olschowsky, Max Otto und Maria Lerch in der U13 an den Start.
Nach der erzwungenen Pause in den letzten Jahren, wurde der Neustart in geänderten Format vollzogen.
Zu Beginn hieß erst mal 3 Trainingseinheiten zu absolvieren. Nach Altersklassen getrennt wurden Stand- und Bodentechniken geübt. Als 3. Einheit das Bewegen auf der Matte, Begrüßung beim Randori und Wettkampf. Unterstützt wurde das Ganze von den mitgereisten Heimtrainern.
Zwischendurch wurden die Judoka Vereinsweise gewogen und die Listen für den Wettkampf erstellt.
Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann los. Auf 6 Matten wurden die Kämpfe in der U9, U11 und U13 ausgetragen. Unsere Judoka zeigten sich der starken Konkurrenz ziemlich unbeeindruckt.
Mit vollem Elan starteten sie in die Kämpfe. Auf Grund guter und sehr guter Leistungen gelang 5 Judoka der Sprung aufs Podest.
 
 
 
Wir gratulieren Oskar zum 4., Richard, Mats, Max und Maria zu Silber und Ole zum Pokalgewinn.
 
Ein ganz großes Dankeschön geht an den Budo SV Nippon Schleiz für die Organisation und unserem Dirk, der als Trainer und Betreuer zur Verfügung stand.
 
 Hier entlang zu den Bildern und zum Video.